Rezension: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel – Band 2 (Light Novel)
Azusa und ihre neue Familie erleben in Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel Band 2 wieder allerlei entspannte und chaotische Tage.
Seit Azusa nicht mehr alleine in ihrem Haus auf der Hochebene lebt, ist ihr Leben wesentlich ereignisreicher. Die nötige Ruhe lässt sich die unsterbliche Hexe aber trotzdem nicht nehmen. Als ein Dorffest bevorsteht, beschließen Azusa und die anderen am Tag zuvor, als Attraktion, ein Café zu eröffnen. Das Projekt gestaltet sich letztlich jedoch anders als gedacht. Außerdem beginnt Halkara ihre Pläne einer neuen Fabrik in Angriff zu nehmen. Aber bedeutet das vielleicht auch, dass sie ausziehen könnte? Als wäre das nicht genug, zeichnet sich erneuter Zuwachs für die fröhliche WG ab und Beelzebub kommt mit einer speziellen Ankündigung vorbei.
Chaotisch-entspanntes Leben
Nachdem sich Azusas jahrhundertelanges, beschauliches Leben alleine im ersten Band langsam aber sicher verändert hat, wohnt die unsterbliche Hexe zu Beginn von Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel Band 2 mit ihrer neuen quasi Familie zusammen. So ist nicht nur ihr Lehrling, das Drachenmädchen Laika, sondern auch ihre Töchter, die Schleimgeister Falfa und Shalsha und schließlich auch noch die Elfenapothekerin Halkara bei ihr eingezogen. Entsprechend lebhaft, aber immer noch gemächlich ist Azuas Alltag mittlerweile. Statt die Reihe in Richtung aufregende Fantasy-Abenteuer zu bewegen, bleibt Autor Kisetsu Morita dem eingeschlagenen leichtgänigen Slice-of-Fantasy-Life-Weg treu.
Wie schon im ersten Band wird die Geschichte von allerlei kleinen und großen Alltagssituationen bestimmt. Azusa, Laika, Falfa, Sahalsha und Halkara betreiben bei einem Dorffest ein Café oder Halkara beginnt mit der Gründung einer eigenen Fabrik zur Herstellung ihrer Tränke. Außerdem werden neue Charaktere, die Azusa und die anderen wunderbar ergänzen, vorgestellt. Komplett problemlos verläuft das Leben der kleinen WG allerdings nicht. Erneut muss sich Azusa mit einigen Schwierigkeiten, die meist Halkara verursacht, auseinandersetzen. Doch auch hier bleibt die Light Novel weitgehend entspannt und verzichtet auf zu großes Drama. Sogar ernstere Momente werden relativ schnell und einfach aufgelöst, so dass auch Gefahren nie für zu viel Aufregung sorgen. Was vielleicht etwas zu seicht oder gar langweilig klingt, trägt viel zum Unterhaltungswert bei. Es ist gerade die angenehme Leichtgängigkeit, die gemeinsam mit dem sanften Humor und den liebenswerten Charakteren die Light Novel trägt. Es passt wunderbar zur Geschichte, dass alles ein wenig simpler und schnell aufgelöst wird. Gemeinsam mit dem seichten Schreibstil ergibt sich ein angenehmer Lesefluss, der für charmanten Slice-of-Life-Spaß sorgt.
Fazit
Schon der Vorgänger hat mich gerade mit der leichtgängigen, unaufgeregten Stimmung hervorragend unterhalten und Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel Band 2 knüpft nahtlos daran an. Erneut versteht es Autor Kisetsu Morita, das entspannte Leben von Azusa, Laika, Falfa, Shalsha und Halkara unterhaltsam zu erzählen, mit kleinen, für ein wenig Spannung sorgenden Problemen anzureichern und um neue, nicht weniger sympathische Charaktere zu erweitern. Zwar mag die Light Novel erneut eher seicht sein, doch das ist keineswegs negativ. Es ist gerade die Art der Geschichte, die angenehmen Slice-of-Fantasy-Life-Lesespaß garantiert.
Kurzfazit: Charmante Fortsetzung, deren leichtgängige Geschichte von den liebenswerten Charakteren getragen wird und mit angenehmer Atmosphäre unterhält.
Vielen Dank an altraverse für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel – Band 2!
Details
Titel: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel – Band 2
Originaltitel: Slime Taoshite Sanbyakunen, Shiranaiuchi Level Max ni Nattemashita
Genre: Fantasy, Slice of Life
Verlag: altraverse
Story: Kisetsu Morita
Artwork: Benio
Seiten: 320
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-96358-343-8
Verlagsseite: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel – Band 2 bei altraverse
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2021
© Kisetsu Morita / Benio / SB Creative Corp. / altraverse
Lesetipp: Rezension: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel – Band 1 (Light Novel)
Lesetipp: Rezension: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht – Band 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht – Band 1 (Manga)