Rezension: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days – Band 3 (Manga)

Alltäglicher Wahnsinn, die Halloween-Kürbis-Schlacht, Aufräumen, ein Betrüger und eine Haarnadel sorgen in Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days! Band 3 für Aufregung.

Mitsuri erzählt Shinobu von ihrem eigenwilligen Manga, Herr Goto ist wegen einer Zeichnung niedergeschlagen und Verkäuferin Suma befasst sich mit Wunsch-Produkten für den Schulkiosk. Außerdem kommt es zu reichlich Trubel bei der Halloween-Kürbis-Schlacht, das Aufräumen des Lehrerzimmers wird zur Herausforderung und Doma scheint wieder zweifelhafte Geschäfte abzuschließen. Als Kanao ausgerechnet ihre Schmetterlings-Haarnadel verliert, sind ihre Freunde sofort zur Stelle, um beim Suchen zu helfen.

Gewohner Schulwahnsinn

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days! Band 3 bleibt den beiden Vorgängern treu und setzt auf humorvolle Alltagsgeschichten rund um die Demon-Slayer-Charaktere. Das erste Kapitel widmet sich dabei drei kurzen Geschichten über Mitsuri, Herr Goto und Suma, die sofort die angenehme und entspannte Stimmung sowie den herrlichen Humor des Mangas unterstreichen. Daran knüpfen auch die weiteren Kapitel des dritten Bandes an. So zeigt sich wieder einmal der komplette Wahnsinn der Demon Slayer Schule bei der jährlichen Halloween-Kürbis-Schlacht, die mit einem attraktiven Preis selbst zwielichtige Außenstehende anlockt. Natürlich steht auch dabei der abgedrehte, witzige Humor im Mittelpunkt.

Anschließend zeigt der Comedy-Slice-of-Life-Manga weiterhin, wie abwechslungsreich die Alltagsgeschichten sind. Egal ob das Aufräumen des Lehrerzimmers, möglicherweise zweifelhafte Geschäfte von Doma oder die Suche nach Kanaos Schmetterlings-Haarnadel, stets ist angenehme, entspannte und witzige Genre-Unterhaltung garantiert. Dabei lebt der Manga nicht nur vom großartigen Humor und der leichtgängigen Stimmung, sondern auch von den liebenswerten Charakteren. Besonders zum Ende des Bandes zeigt sich, wie gut einige Figuren befreundet sind und sorgen damit für einige schöne Momente. Damit bietet Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days! Band 3 wieder abwechslungsreichen Comedy-Slice-of-Life-Lesespaß, der zum Schmunzeln und Lachen einlädt.

Fazit

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days! Band 3 hat mich wieder sehr gut unterhalten. Die kurzweiligen Alltagsgeschichten rund um die Demon Slayer Schule sind witzig, abwechslungsreich und herrlich abgedreht. Zusätzlich sorgen die sympathischen Charaktere für liebenswerte Momente, die Hand in Hand mit dem großartigen Humor gehen. Immer wieder hat mich der Comedy-Slice-of-Life-Manga zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Genre- und Demon-Slayer-Fans, die bereits die Vorgänger gerne gelesen haben, können wieder bedenkenlos zugreifen.

Kurzfazit: Kurzweiliger Comedy-Slice-of-Life-Manga, der mit sympathisch-exzentrischen Charakteren, abwechslungsreichen Alltagsgeschichten und abgedrehtem Humor witzigen Lesespaß mit Lachgarantie bietet.

Vielen Dank an Manga Cult für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days – Band 3!

Details
Titel: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba School Days – Band 3
Originaltitel: Kimetsu Gakuen!
Genre: Comedy, Slice of Life
Verlag: Manga Cult
Text/Zeichnungen: Natsuki Hokami
Vorlage: Koyoharu Gotouge
Seiten: 176
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-7573-0407-2
Verlagsseite: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba School Days – Band 3 bei Manga Cult
Erscheinungsdatum: 02. Oktober 2024

© 2021 Koyoharu Gotouge, Natsuki Hokami / Shueisha Inc.
© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG | Manga Cult

Lesetipp: Rezension: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days – Band 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – School Days – Band 1 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Band 2 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Band 1 (Manga)
Lesetipp: Rezension: Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles (PS5)