Rezension: Gushing Over Magical Girls – Vol. 2 (Blu-ray)
Utena und Kiwi erhalten in Gushing Over Magical Girls Volume 2 mit Nero Alice eine stille und niedliche neue Mitstreiterin.
Venalita stellt Utena alias Magia Baiser und Kiwi alias Leopard ein neues Mitglied für Enormita vor. Die junge Korisu Morino soll als Nero Alice an der Seite der Schurkinnen gegen die Magical Girls von Tres Magia kämpfen. Dafür setzt Nero Alice eine besondere Kraft, die mit ihrer Vorliebe für Puppen in Verbindung steht ein. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit den Magical Girls, kann Nero Alice ihnen ordentlich zusetzen. Außerdem zweifelt Magical Azul alias Sayo Minakami nach einem Kampf gegen Magia Baiser, bei dem sie erneut den erotischen Angriffen ihrer Gegnerin ausgesetzt war, an sich selbst. Magia Baiser hingegen muss sich mit der Anführerin von Enormita auseinandersetzen. Diese scheint wenig begeistert von den sadistischen Aktionen und ihren erotischen Spielen mit Tres Magia. Schließlich sollen Magia Baiser, Leopard und Nero Alice die Magical Girls töten.
Frivole Vorlieben
Schon kurz nach Beginn von Gushing Over Magical Girls Volume 2 wird mit Korisu Morino alias Nero Alice ein neuer Charakter vorgestellt. Das Mädchen schließt sich Enormita im Kampf gegen Magical Girls an und wird zur neuen Kameradin von Utena und Kiwi. Sofort ist Utena von der niedlichen Korisu angetan. Zudem darf der Neuling als Nero Alice direkt zeigen, wozu sie in der Lage ist und wie mächtig ihre Fähigkeiten sind. Natürlich setzt die Ecchi-Comedy-Serie dabei auf erotische Elemente und verwickelt die Magical Girls von Tres Magia wieder in anzügliche Situationen. Dabei zeigt sich auch langsam die Persönlichkeit der stillen Korisu, die vor allem an Magia Magenta Gefallen findet.
Damit zeichnet sich noch eindeutiger ab, dass den drei Enormita-Mitgliedern Utena alias Magia Baiser, Kiwi alias Leopard und Korisu alias Nero Alice jeweils ein Magical Girl von Tres Magia gegenübergestellt wird. Das thematisiert Gushing Over Magical Girls Volume 2 auch in erneuten Konfrontationen zwischen Magia Baiser und Magia Azul, die letztere zu Selbstzweifel und unerwartetem Verhalten treiben. Gleichzeitig verstehen es die vier Episoden jedoch auch abseits von Auseinandersetzungen und Erotik zu unterhalten. So sind es etwa die privaten Interaktionen von Utena, Kiwi und Korisu, die für einige schöne, sanfte, ruhige und witzige Momente sorgen. Ähnliches gilt für die Magical Girls, die in ihren wahren Identitäten ebenfalls einige amüsante Auftritte haben.
Allgemein versteht es Gushing Over Magical Girls Volume 2, wieder überraschend abwechslungsreich zu bleiben und trotzdem die präsente Ecchi-Erotik gekonnt zu inszenieren. Dazu tragen neben den Handlungen von Magia Baiser, Leopard und Nero Alice auch die Anführerin von Enormita und ihre direkten Untergebenen bei. Diese konfrontieren Utena, Kiwi und Korisu aufgrund ihrer Art zu kämpfen, und weil Tres Magia noch nicht getötet wurde. Hier zeigt sich zusätzlich zu Korisu alias Nero Alice wie abgedreht die Figuren sind und wie gut sich neue Charaktere in das bunte, eigenwillige Ensemble einfügen. Das trägt letztlich auch zum gelungenen Ende, das Neugier auf die Fortsetzung weckt bei.
Fazit
Gushing Over Magical Girls Volume 2 bietet wieder unterhaltsame Ecchi-Magical-Girl-Comedy-Unterhaltung mit starker Erotik-Ausrichtung. Dabei profitieren die vier Episoden von den eigenwilligen, gelungenen Charakteren, denen sich mit Korisu alias Nero Alice eine weitere interessante Akteurin anschließt. Auch sonst weiß das zweite Volume wieder mit viel Abwechslung, anzüglichen Kämpfen, leichtgängigen Humor und auflockernden Alltagsszenen zu überzeugen. Natürlich bleibt Magia Baisers beziehungsweise Utenas sadistische Kampfweise weiterhin vorhanden, sodass regelmäßig die Magical Girls von Tres Magia gequält werden. Hierbei setzen die vier Episoden auch auf neue Elemente und verstärken den Eindruck eines jeweiligen Gegenstücks auf beiden Seiten. Zum Ende wird zudem noch eine interessante und vielversprechende Wendung inszeniert, die mein Interesse an der Fortsetzung weckt.
Kurzfazit: Kurzweilige Ecchi-Magical-Girl-Comedy-Fortsetzung, die mit präsenter Erotik, gelungenen Charakteren, gut inszenierten Kämpfen und abwechslungsreichen Geschichten freizügige Genre-Unterhaltung bietet.
Vielen Dank an AniMoon Publishing für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars von Gushing Over Magical Girls – Vol. 2!
Details
Titel: Gushing Over Magical Girls – Vol. 2
Originaltitel: Mahō Shōjo ni Akogarete
Genre: Ecchi, Comedy, Magical Girls
Regie: Atsushi Otsuki, Masato Suzuki
Studio: Asahi Production
Produktionsjahr: 2024
Laufzeit: ca. 96 Minuten
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Herkunftsland: Japan
Altersfreigabe: ab 16
Extras: Mediabook mit Booklet, Acrylfigur von Kiwi, Clean Opening & Ending, „Lovely Loco“ Karoke-Song
Erscheinungstermin: 13. Dezember 2024
Herstellerseite: Gushing Over Magical Girls bei AniMoon Publishing
© Akihiro Ononaka, TAKESHOBO/MAHOAKO Project
© 2024 AniMoon Publishing GmbH
Lesetipp: Rezension: Gushing Over Magical Girls – Vol. 1 (Blu-ray)